Nach Oben

Unsere Triathlon Trainer

Professionelle Trainer in den Triathloncamps

In unseren Camps werden wie jedes Jahr erfahrene Campleiter und kompetente Trainer eingesetzt. Auch für 2017 wurden sie persönlich von unserem Cheftrainer Ralf Ebli ausgewählt! Eine bunte Mischung aus Frauen und Männern, jung und alt – mit verschiedenem sportlichen Hintergrund. Aber sieh selbst, denn hier stellen wir Dir kurz alle vor! Die Betreuer, Trainer und Guides sind nach ihrem Vornamen alphabetisch sortiert. Mit einem Klick auf den jeweiligen „Camp-Button“ kommst Du direkt zur Campbeschreibung.

Ralf Ebli

Chefcoach
Chefcoach unserer Camps auf Mallorca und Lanzarote ist der Erfolgstrainer Ralf Ebli. Er stellt die Trainerteams zusammen und verantwortet die Trainingspläne. Von 2013 bis 2016 war er Cheftrainer der DTU und betreute viele erfolgreiche Athleten im Langstreckenbereich wie Timo Bracht und Eva Wutti. Er ist zudem Geschäftsführer des Instituts für Leistungsdiagnostik und Trainingssteuerung.

Andrea Apel

Campleiterin/Trainerin
Auch in 2017 ist die „Allrounderin“ Andrea wieder dabei. Als erfolgreiche Betreuerin der Deutschen Triathlon Nationalmannschaft der Polizei mit über 20 Jahren Erfahrung kann sie Dir sicher hilfreiche Tipps für Dein Training geben!

Andreas Carl

Campleiter
Unser jahrelanger Campleiter Andreas ist wieder dabei und freut sich schon auf Euch – ja, auch auf die lockeren Gespräche an der Bar! Vielleicht über seine Vorliebe für Wettkämpfe mit ungewöhnlichen Distanzen, wie z.B. 1-100-10.

Anja Sturm

Stationsleitung Mallorca, 25.02. - 06.05.2017
Anja kümmert sich als Stationsleitung um alles Organisatorische und steht Euch bei allen Fragen gern zur Verfügung. Profitiert von den Kenntnissen der Sportstudentin beim Krafttraining und Yoga, bei Entspannung und Ernährung. Die Speedskaterin und Snowboarderin trainiert eifrig für den Sportacus, Megathlon und Gigathlon!

Anna-Lena Pohl

Trainerin
Anna-Lena ist seit vielen Jahren als Schwimmtrainerin für Triathleten aktiv, war lange Zeit Leistungsschwimmerin und startet als Triathletin in der 1. Bundesliga – besonders im Bereich Schwimmen hat sie also viele Tipps für Dich parat!

Anna Schloß

Trainerin
Anna ist seit 10 Jahren leidenschaftliche Triathletin, startet in der Regionalliga und genießt aktuell im Rahmen ihres Auslandssemesters  bei zahlreichen sportlichen Aktivitäten die unberührte Natur Norwegens!

Bertram Kerres

STATIONSLEITER MALLORCA, 25.02. - 25.03.2017
Bertram wird wieder in Ca´n Picafort Dein PTT-Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Organisatorische Deiner Reise sein – unsere „gute Seele“… Er wird sich u.a. um den PTT-Shop und die Testprodukte kümmern und hat sicher wieder Geheimtipps zur Insel parat. Der Hamburger ist selbst leidenschaftlicher Rennradfahrer, Triathlet sowie Radsport-Trainer mit C-Lizenz des BDR. 
 

Dennis März

Trainer
Dennis hat die B-Lizenz Leistungssport Schwimmen und kann Euch daher jede Menge Tipps geben! Aber auch beim Radfahren motiviert Euch der Sportstudent zu neuen Höchstleistungen und gibt seine Erfahrungen als Triathlontrainer gern an Euch weiter!

Elke Willersinn

Campleiterin
Ihre Triathlon-Motivation wird Elke voller Freude und Engagement an Euch weitergeben! Die Fitness- und Lauftrainerin finisht u.a. regelmäßig starke Wettkämpfe, z.B. die Transalp im Zweierteam: 900 km, 18.000 hm, 7 Tage!

Erich Siegmund

Trainer
Erich ist bereits über 50.000 km über Mallorca geradelt! Er ist aktiver Duathlet, verfügt über jahrelange Trainererfahrung und absolvierte schon über 30 Marathons! Der Hobby-Fotograf liebt zudem weltweite Radwanderungen.

Florian Ellert

Campleiter
Florians Triathlon-Lieblingsdisziplin ist das Radfahren. Gern kann der Maschinenbau-Ingenieur Tipps zur Entwicklung von Fahrradrahmen und zur Montage von Fahrrädern geben. Sein Hobby ist außerdem der Skisport.

Florian Kramer

Trainer
Florian kam durch den Radsport zum Triathlon und ist entsprechend auch am liebsten auf dem Rad unterwegs. Nebenberuflich bietet er bei einem Trainingsunternehmen Online-Coaching an und gibt Euch in diesem Bereich auch gerne Tipps.

Florian Staudt

Trainer
Florian ist leidenschaftlicher Triathlet und startet für den SV Würzburg 05 bis hin zur 2. Bundesliga. Zudem liebt er lange Radausfahrten und ist Indoor-Cycling Trainer. Er gibt gerne seine Leidenschaft für den Sport an andere weiter.

Franziska Schmidt

Assistenz Stationsleitung Mallorca, 25.03. - 06.05.2017
Franziska ist als Stationsleitung Eure Ansprechpartnerin bei allen Fragen rund um Eure Reise! Darüber hinaus kann die Triathlon C-Trainerin mit Spitznamen ‚Nitti‘ Euch (fast) alles zu den neuesten Laufschuh- und GPS-Uhren-Modellen erzählen und denkt sich auch gern die ein oder andere nette Koordinationsübung für Euch aus!

Gerald Reichart

Campleiter
Gerald macht seit vielen Jahren für uns einen hervorragenden Job als Campleiter! Der Triathlon A-Trainer ist zudem Coach, psychologischer Sportberater sowie Spezialist für Trainingsplanung und –steuerung.

Heike Priess

Campleiterin
Heike ist hauptberufliche Triathlon-Trainerin mit A-Lizenz und seit Jahren bei uns als Campleiterin. Ihre Lieblingsdisziplin ist Radfahren, deshalb hat sie sich 2014 eines ihrer Ziele verwirklicht: Trondheim-Oslo, 542 km durch Norwegen.

Jan Regenfuß

Trainer/Campleiter
Die große Stärke von Jan ist definitiv das Schwimmen!! Aber auch auf dem Rad kann der Triathlon C-Trainer Euch eine Menge Tipps geben. Und natürlich hält er auch abends gerne einen Plausch mit Euch an der Bar!

Jörg Hickethier

Trainer
Jörg liebt das Radfahren – egal, ob auf der Straße oder dem Mountainbike. Ein tolles Erlebnis war für ihn aber auch die Teilnahme am New York Marathon, den er ganz nach seinem Motto ‚dabei sein ist alles‘ mit viel Freude absolviert hat.

Johannes 'Joe' Schafhausen

Trainer
Der erfahrene Triathlet war schon 96/97 als Radguide auf Mallorca unterwegs und kennt sich dort bestens aus! Besonders wichtig sind ihm Spaß und Freude am Radfahren und das wird er Euch gerne während der Camps vermitteln!

Juliana Pelz

Trainerin
Die lizenzierte Rettungsschwimmerin führt seit vielen Jahren Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene durch und wird  auch in der Toskana unseren jüngsten Teilnehmern das nasse Element näher bringen!

Marco Hunte

Trainer
Marco ist aktiver Triathlet und verfügt über eine jahrelange Trainer- und Camperfahrung bei PTT. Er beschreibt sich selbst eher als Sprinter denn als Langdistanzler und seine Lieblingsdisziplin ist das Schwimmen.

Markus Langheinrich

Stationsleiter Lanzarote 24.02. - 24.03.2017
Markus wird auf Lanzarote Dein Ansprechpartner rund um das Organisatorische Deiner Reise sein. Der Mediendesigner aus Bamberg ist seit über 20 Jahren begeisterter Triathlet und kennt die Inseln bestens.
 

Mathias Ruppert

Campleiter
Schon seit fast 30 Jahren wird Mathias das Virus Triathlon nicht los!! Der Ironman-Finisher, Personal- und Triathlon B-Trainer wird mit Euch u.a. Reifen wechseln, den Laufstil analysieren und das Wechseltraining üben.

Michael Vogt

Campleiter
Mit Michael steht Dir ein Trainer zur Seite, der seit mehreren Jahren sehr erfolgreich Schwimmtechnikseminare leitet. Er ist Disziplintrainer Schwimmen und verfügt außerdem über die Triathlon C-Lizenz.

Palina Dubino

Trainerin
Die quirlige Powerfrau Palina ist aktive Triathletin, startet in der Regionalliga und freut sich auf eine tolle Zeit mit allen Teilnehmern beim Schwimmen, Laufen und Radfahren!

Patrick Sibetz

Trainer
Der Österreicher Patrick lebt das ganze Jahr über für den Triathlonsport und so liegt seine Stärke auch bei der Trainingsplanung und – steuerung. Er tauscht sich aber auch gern über die richtige Ernährung oder sein weiteres Hobby, den Traillauf, mit Euch aus!

Philipp Nothof

Trainer
Der aktive Triathlet startet in der Bundes- und Landesliga und freut vor allem auf das gemeinsame Camptraining in seiner Paradedisziplin, dem Radfahren. Dort wurde Philipp bereits Deutscher Vizemeister im Bahnradfahren.

Rainer Saxler

Trainer
Auch Rainer ist eine feste Größe im PTT-Team! Er ist aktiver Triathlet und verfügt über jahrelange Trainer- und Camperfahrung! Seine Lieblingsdisziplin ist das Radfahren, sein Lieblingswettkampf der Ironman 70.3 auf Mallorca.

Sebastian Kolbe

Trainer
Sebastian ist schon seit 12 Jahren als als B-Lizenz Schwimmtrainer im Leistungssport aktiv und hat so selbst für die erfahrensten Schwimmer noch neue und fordernde Übungen parat. Auch im koordinativen Bereich profitiert Ihr von den Kenntnissen des ausgebildeten Life-Kinetik-Trainers!

Sonja Schneeloch

Trainerin
Sonja hat die C-Trainerlizenzen Leichtathletik, Triathlon und Breitensport und freut sich schon das Training mit viel Spaß und Motivation im Camp auf Lanzarote. Für Euch hat sie jede Menge abwechslungsreiche Stabi- und Gymnastikübungen im Koffer!

Tanja Willersinn

Trainerin
Der Triathlonsport ist aus dem Leben der Übungsleiterin mit C-Lizenz schon seit Jahren nicht mehr wegzudenken! Sie freut sich schon darauf Dich in den Camps zu neuen Höchstleistungen zu motivieren und plaudert auch gerne über ihre zweite Liebe: den Klettersport!

Thomas Berger

Trainer
Thomas war selbst jahrelang als Gast in den PTT-Camps und weiß daher ganz genau, auf was es ankommt. Für Rennen im Ausland ist Thomas zudem Ansprechpartner Nummer 1, denn er hat schon auf fünf Kontinenten an Triathlons teilgenommen.

Thomas John

Trainer
Thomas ist  lizenzierter Triathlon- und Fitnesstrainer, früher in der 1. Bundesliga und für die Triathlonnationalmannschaft gestartet. Seine Lieblingsdisiziplin ist das Laufen, auch wenn seine Karriere als Schwimmer begann!