Nach Oben

Unser PRO Experten-Team

Professionelle Trainer in den Camps

Unsere Headcoaches sind erfahrene Experten auf ihrem Gebiet und haben sich dem Ziel verschrieben Dich auf ein höheres Level zu bringen. 
Unter professioneller Anleitung, gepaart mit jeder Menge Spaß, trainierst Du in den schönsten Trainings-Destinationen.
Freue Dich auf fundiertes Wissen und absolute Leidenschaft rund um den Triathlon-/Schwimm-/Rad- und Laufsport. Überzeuge Dich selbst: Wir stellen Dir hier alle unsere Koryphäen vor.
Mit einem Klick auf den jeweiligen „Camp-Button“ kommst Du direkt zur Campbeschreibung.
Hier findest Du auch unsere Camptermine in der Übersicht. 

Ralf Ebli

Headcoach Triathloncamps Mallorca& Lanzarote
Ralf Ebli stellt die Trainerteams auf Mallorca/Can Picafort & Lanzarote zusammen und verantwortet die Trainingspläne. Von 2013 bis 2016 war er Cheftrainer der DTU und betreute viele erfolgreiche Athleten im Langstreckenbereich wie Timo Bracht und Eva Wutti.
 

Roy Hinnen

Headcoach Triathloncamps Fuerteventura
Der Schweizer  blickt auf über 30 Jahre Erfahrung im Ausdauersport zurück. Er ist ehemaliger Leistungssportler und seit 2006 Trainer. Seitdem hat er Athleten verschiedenster Leistungsklassen  zu neuen persönlichen Bestleistungen verholfen. 

Laura-Sophie Usinger

Headcoach Triathloncamp 1 Kreta
Die deutsche Meisterin im Jahnsechskampf und ehemalige Starterin in der Triathlon Bundesliga Laura-Sophie Usinger legt im Training besonders großen Wert darauf, dass der Athlet verstehen muss, was er tut und warum er es tut.
 

Jan Raphael

Headcoach Triathloncamp 2 Kreta
In seiner 13 Jahre währenden Profi-Karriere hat Jan Raphael die ganze Welt bereisen dürfen und dabei die unterschiedlichsten Facetten des Triathlon-Sports kennengelernt. Im Camp freut sich Jan darauf mit euch komplexe Trainingseinheiten umzusetzen, die perfekt auf die bevorstehende Saison vorbereiten.
 

Christian Prochnow

Headcoach Triathloncamp Mallorca-Alcudia
In seiner 17-jährigen Karriere als Athlet hat Christian viele Jahre damit verbracht wichtige Erfahrungen im Umgang mit sportlichen Herausforderungen zu sammeln. Sein größter sportlicher Erfolg als Athlet war die Teilnahme an den Olympischen Spiele 2008 in Peking. 

Achim Schattmann

Headcoach Triathloncamp Mallorca-Colònia de Sant Jordi
Seit 1995 trainiert er TriathletInnen und LäuferInnen aller Altersklassen. Nicht nur in Camps auf Mallorca, sondern auch bei Tages- und Wochenendveranstaltungen und im Heimtraining vor Ort. Des Weiteren besitzt er die Trainer A-Lizenz Leistungssport der DTU und arbeitete als Functional Trainer. 
 

Michael Vogt

Headcoach Schwimmcamps Lanzarote
Mit Michael steht Dir ein Trainer zur Seite, der seit mehreren Jahren sehr erfolgreich Schwimmtechnikseminare leitet. Er ist Disziplintrainer Schwimmen und verfügt außerdem über die Triathlon C-Lizenz. Michael ist schon seit vielen Jahren unser Headcoach bei den Schwimmcamps auf Lanzarote

Dirk Lange

Headcoach Schwimmcamps Fuerteventura
Dirk Lange war selbst jahrelang aktiver Schwimmer im DSV Kader sowie im Herrennationalteam. Im Jahr 1992 begann seine Karriere als Trainer. Unter anderem war Dirk Bundestrainer der deutschen Schwimmnationalmannschaft.
 

Nils Goerke

Headcoach RUNNER`S WORLD Laufcamp Fuerteventura
Der ehemalige Profi-Triathlet, nun Triathlon- und Lauftrainer, war während seiner Profilaufbahn vor allem für seine Laufstärke bekannt und kümmert sich nun mit viel Herzblut darum, dass Laufeinsteiger oder ambitionierte Läufer ihre Ziele erreichen.
     

Henning Lenertz

Headcoach RUNNER`S WORLD Laufcamp Mallorca
Henning Lenertz ist Redakteur bei RUNNER’S WORLD und betreute bereits mehrere Laufcamps. Als ambitionierter Läufer liebt er die Vielseitigkeit des Sports und ist daher regelmäßig  bei Bahnrennen, Straßenmarathons und Ultratrails am Start.

Urs Weber

Headcoach RUNNER`S WORLD Laufcamp Mallorca
Urs Weber ist Redakteur bei RUNNER’S WORLD und verbindet hier für Ausrüstungsfragen Hobby und Beruf, denn er läuft seit seiner Jugend regelmäßig. Er begleitet seit über zehn Jahren die RUNNER’S WORLD Laufcamps sowie Laufreisen und arbeitete an der Entwicklung neuer Konzepte und Inhalte mit.
 

Mario Kummer

Headcoach Roadbike Radcamp Mallorca
Der ehemahlige Profi blickt auf eine 25-jährige aktive Radsportkarriere zurück, in der er viele Erfolge und Erfahrungen sammeln durfte. Unter anderem wurde er 1988 Olympiasieger im 100km Mannschaftszeitfahren und nahm fünfmal an der Tour de France sowie jeweils viermal am Giro d´Italia und an der Vuelta Espana teil.